Mit oxaion open mobile SERVICE erhalten Ihre Techniker Zugriff auf alle relevanten Informationen zur Durchführung von Wartungs- oder Instandhaltungsaufträgen. Kunden- und Geräteinformationen sowie Historiendaten können online abgefragt oder auch offline zur Verfügung gestellt. Mit der SERVICE-App planen und steuern Sie Ihre Aktivitäten.

Die Funktionen_

Home

Nach dem Aufruf erhalten Sie einen Überblick über den heutigen Arbeitstag:

  • Welche Termine sind geplant?
  • Welche Service-Aufträge sind noch offen?

Per Klick verzweigen Sie in die detaillierte Tagesplanung oder in den Arbeitsvorrat …

EINSATZplanung

Wie plane ich den optimalen Tagesablauf?

Übernehmen Sie die Planung Ihrer zentralen Leitstelle oder planen Sie Ihre Einsätze selbst aus Ihrem Auftragspool. oxaion open mobile SERVICE unterstützt beide Varianten.

Planen Sie einen Arbeitstag, eine Arbeitswoche, einen Monat im Voraus …

Die App zeigt die vereinbarten Termine eines Tages auf einer Karte. Existieren zeitliche Lücken, blenden Sie per Klick weitere Kontakte in der Umgebung ein und übernehmen Sie diese in Ihren Tagesplan.

INFORMATIONSPORTAL – ALLES WAS WICHTIG IST

KONTAKTINFORMATION

Unterwegs beim Kunden ist man nicht von den Informationen der Zentrale abgeschnitten. Alles Wichtige haben Sie dabei!

  • Wie lautet die Adresse?
  • Wer sind die Ansprechpartner?
  • Welche Geräte sind im Einsatz?
  • Gibt es Wartungsverträge?
  • Welche Service-Aufträge sind offen?
  • Wurden bereits Termine vereinbart?
  • Welche Einsätze wurden in der Vergangenheit durchgeführt?
  • Welche Störungen wurden gemeldet?

Mit einem Blick in die Kontaktinfo beantworten Sie diese Fragen. Die komplette Kunden- und Einsatzhistorie steht Ihnen zur Verfügung.

GERÄTEINFORMATION

  • Wann wurde ein Gerät installiert?
  • Welche Reparaturen oder Wartungen wurden durchgeführt?
  • Welche Ersatzteile wurden eingebaut?
  • Welche Messergebnisse wurden bei vergangenen Prüfungen erfasst?
  • Wie sind die vertraglichen Vereinbarungen?
  • Gibt es offene Tickets?

Die SERVICE-App beantwortet sämtliche Fragen. Sie haben Zugriff auf die gesamte Gerätehistorie.

AUFTRAGSBEARBEITUNG

Die Dokumentation Ihrer Tätigkeiten erfolgt Vorort beim Kunden …

Erfassen Sie Arbeitszeiten, Zuschläge, Pauschalen sowie die benötigten Ersatzteile und erstellen Sie Prüfberichte und Texte mit der App. Mit Fotos und Videos lassen sich Besonderheiten dokumentieren.

Mit der elektronischen Unterschrift des Kunden wird ein Einsatz abgeschlossen.

MEDIEN

Hinterlegen Sie für Ihr Unternehmen oder Produkte beliebige Medien. In übersichtlichen Ordnern haben Sie alles griffbereit. Broschüren, Präsentationen oder Filme präsentieren Sie direkt auf dem Tablet …

KOMMUNIKATION

Mit der Pinnwand stehen Sie ständig mit Kollegen und Ihrem Innendienst in Verbindung. Kurze Informationen oder Anfragen werden mit dem Unternehmens-Chat in oxaion kommuniziert.

Technik

Die App ist für den reinen offline- oder den reinen online-Betrieb ausgelegt. In der Offline-Variante   sind Sie immer arbeitsfähig – auch ohne Internetzugang sind Ihre Daten ständig verfügbar. Besteht eine Internetverbindung, synchronisieren Sie Daten und Dokumente per Knopfdruck mit der Zentrale.

OXAION MOBILE CRM ist verfügbar für Android (9.0 oder höher), iOS (10.0 oder höher) sowie Microsoft Windows 10 und unterstützt oxaion open ab Release 5.0. Auch für oxaion business solution (ab Release 7.1.) sind umfangreiche mobile Funktionen verfügbar.

DATENUMFANG IM ÜBERBLICK

Im Einzelnen werden die folgenden Daten aus oxaion verarbeitet:

 Daten

Anzeige

Bearbeitung

Neuanlage

Geschäftspartner

X

X

X

Ansprechpartner

X

X

X

Abweichende Adressen

X

X

X

Adressmerkmale

X

 

 

Zusatztexte

X

X

X

Service-Kundenstamm

X

 

 

Preise

X

 

 

Geräte / Seriennummern

X

 

 

Verträge

X

X

X

Objekte

X

X

X

Helpdesk Tickets

X

X X

Serviceaufträge

X

X

X

Wartungsangaben

X

X

X

Historiendaten

X

 

 

Termine

X

X

X

Aufgaben

X

X X

Ersatzteile

X

 

 

Lohnarten

X

 

 

 

 

 

 

 

 

Lassen Sie uns gemeinsam an einer Lösung arbeiten

Kontakt